Der direkte Draht zu Prinzessin Lillyfee

Telefonzelle

Rarität: eine echte Telefonzelle

Gastbeitrag von Janet-Madlen Böll, der Mobilfunkfachverkäuferin:

„Mama, was ist das?“, fragt meine 4-jährige Nichte ihre Mutter.
“ Eine Telefonzelle.“
„Und wozu ist die?“
„Da kann man jemanden anrufen.“
Verständnisloser Blick der Tochter. Muttern denkt auch nach. Ja, wozu braucht man so etwas eigentlich heute noch?
„Naja, also wenn man mal kein Handy mit hat oder der Akku leer ist, dann kann man damit jemanden anrufen.“…

Ich vermute allerdings, meiner Nichte ist diese ominöse Gerätschaft nur deshalb aufgefallen, weil da so ein wunderschöner pinkfarbener Hörer dran ist.

 

Und ich glaube, das ist eigentlich der direkte Draht zu Prinzessin Lillyfee. Das probieren wir demnächst mal aus…

Weitere tolle Beiträge und lustige Geschichten zum Schmunzeln gibt es in dem äußerst unterhaltsamen eBook von Janet-Madlen Böll „Die Mobilfunkfachverkäuferin“ bei Amazon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.